Coronavirus: Durehebe

Diese Woche berichtet Radio Basilisk gemeinsam mit dem Gesundheitsdepartement im Basilisk Fokus zum Wochenthema „Coronavirus: Durehebe“.

In Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsdepartement des Kantons Basel-Stadt informiert Radio Basilisk diese Woche von Montag bis Freitag täglich um 11.45 Uhr über aktuelle Themen rund um das Coronavirus. Das Ziel dieser Fokuswoche ist es, die Basler Bevölkerung in der aktuellen Durchhaltephase zu unterstützen. Den Anfang machte am Montag ein Interview mit Regierungsrat Lukas Engelberger. «Wir sind in einer stabilen Situation. Dabei wissen wir nicht, ob diese Epidemie es besonders gut mit uns meint, oder ob uns das Schlimmste noch bevorsteht», sagte er. Er sei jedoch zuversichtlich und bedankte sich bei der Basler Bevölkerung für das eindrückliche und disziplinierte Verhalten: «Wir müssen weiter alle an einem Strick ziehen – dann kommt es gut!», so der Gesundheitsdirektor weiter.

Zu den Beiträgen:
https://www.basilisk.ch/rubrik/fokus/
https://www.facebook.com/GesundheitsdepartementBaselStadt

nach oben